Kaunertaler Gletscherkaiser  XXL Radmarathon 

Nichts für Warmduscher

Jetzt anmelden
Mehr entdecken

Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer des Kaunertaler Gletscherkaisers 2020

In einer Pressekonferenz am 06.04.2020 gab die österreichische Regierung bekannt, dass bis Ende Juni 2020 keine Veranstaltungen mehr abgehalten werden dürfen. Diese Maßnahme trifft natürlich auch uns und schweren Herzens müssen wir daher die Absage des Kaunertaler Gletscherkaisers XXL Radmarathons 2020 bekanntgeben. Das Veranstaltungsverbot dient der Eindämmung des Covid-19 Virus und daher unterstützen auch wir diese Entscheidung! Eure Gesundheit, sowie die unserer freiwilligen Helfer hat oberste Priorität.

Dennoch war es auch für uns ein harter Schlag. Wir hatten uns unglaublich darauf gefreut, mit euch die 18. Auflage des Gletscherkaisers zu feiern! Jetzt ist es umso wichtiger, dass wir weiterhin zusammen halten, uns gegenseitig motivieren dem Radsport treu zu bleiben und weiter pedallieren!

Alle aktuellen Infos findet ihr auf unserer neu eingerichteten Info-Seite dazu. Sobald weitere wichtige Informationen feststehen, werden wir euch via Email, an die von euch bei der Registrierung angegebene Adresse, sowie über unsere Facebook-Seite informieren.

Liebe Grüße
Euer Gletscherkaiser Team

18. Kaunertaler Gletscherkaiser XXL Radmarathon

Nichts für Warmduscher! 122 km und 4.000 Hm. Sei kein Warmduscher und mach dich bereit für die höchste Bergankunft Österreichs!

Der Kaunertaler Gletscherkaiser hat sich durch die bereits 2018 erweiterte Streckenführung zum Highlight in der Radsportszene entwickelt. Das Feedback zur Neuauflage im Vorjahr war durchwegs positiv und so gilt es 14. Juni 2020 erneut die 122 Kilometer lange Route über 4.000 Höhenmeter zu bezwingen. Zum 18. Mal haben internationale Hobby-Biker und auch Profis die Möglichkeit, die um 70 Kilometer erweiterte XXL Variante der Route zu bewältigen. Von Feichten aus starten die Teilnehmer in einer egalisierten Fahrt nach Kauns, bevor sich der Naturpark Kaunergrat auf dem Weg ins Pitztal erschließt. Talauswärts führt die Route dann nach Imst zum Wendepunkt der Tour. 

Über Landeck und Fließ geht es zurück in Richtung Kaunertal. Das Naturparkhaus am Gachen Blick ist einer der eindrucksvollsten Abschnitte, die neben der sportlichen Challenge auch für einzigartige Impressionen sorgen. Die Fahrt durch das Kaunertal mündet schließlich im letzten und wohl anspruchsvollsten Teil des extremen Radsportevents. Bergauf, vorbei am eindrucksvollen Gletscherstausee, führt die Gletscherstraße. Mit den Dreitausendern der Region vor Augen wird die finale Etappe zum majestätischen Höhepunkt für Radathleten. Hier beweist sich in den Strapazen des Anstiegs von insgesamt 4.000 Höhenmeter, bei wem Ausdauer und Kraft bis zur Zieleinfahrt auf 2.750 m Seehöhe reichen.

Höhenprofil - Streckenverlauf

-
Die Welt der Bienen

-
Knappensteig Wanderung

-
Wanderung über die rote Felslandschaft

-
Wanderung durch den Gallruthstollen

Geführte Wanderung mit unserem Wanderführer durch einen alten Bewässerungsstollen zur Gallruthalm. Der Retourweg führt über den Panoramaweg von der Gallruthalm zur Falkaunsalm. 

Stollen geöffnet!

-
Kraftquelle Natur

Events & Veranstaltungen

Landecker Frischemarkt
-
Kräuterwanderung
-
Für Kraxler geht´s hoch hinauf
-
Wanderbus-Almtaxi
-
-
Father & Son Days 2020

Voraussichtlicher Termin 07. - 09. August 2020 in Nauders am Reschenpass 

 

Änderungen des Termins vorbehalten!

-
3 - Länder Enduro Race

Volle Action beim 3-Länder Enduro Race am Reschenpass

- 20:30
Rock am Schloss

Das Nauderer Zeltfest 

- 10:00
Almabtrieb

Großer Bauernmarkt und typische Schmankerl von der Alm.

- 00:00
Classico Nauders

Viele Kurven, schnelle Passagen - ein exklusives Rally-Feeling für alle Olstimer Enthusiasten. 

Voraussichtlicher Termin 10.10.2020 - Terminänderungen vorbehalten!

Events & Veranstaltungen

Easy Biketour
-
Lama Trekking
-
E-Biketour "S"
-
Sonnenaufgangstour mit Almfrühstück
-
-
Lake Sunset

Nächsten Sommer findet zum dritten Mal die Eventreihe „Lake Sunset“ am Rieder Badesee statt. Jeden Mittwoch, den ganzen Juli und August hindurch, lauschen die Besucher ab 17.00 Uhr einheimischen Bands.

-
INN.Action


 

  • Actiontime 1: 06.07.2020 - 12.07.2020

  • Actiontime 2: 03.08.2020 - 09.08.2020

  • Actiontime 3: 31.08.2020 - 06.09.2020

-
Abend der Tiroler Sinne

Mit der beliebten Veranstaltungsreihe „Abend der Tiroler Sinne“ startet der Tourismusverband Tiroler Oberland in die ereignisreiche Sommersaison.

-
27. Pfunds- Kerle Festwoche

- 19:00
27. Pfunds- Kerle Fest

Events & Veranstaltungen

Outdoor-Kunstausstellung
-
Montag - geführte Easy Mountainbike Tour
-
Dienstag - Easy Mountainbike
-
Geführte Wanderung zum smaradfarbenen Bergsee
-
-
Sternennächte erwandern im Kaunertal

Eintauchen in die Weite des Universums inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse bei Nacht.  Sterne schauen am dunkelsten Ort Österreichs. Termine im August & Anfang September

-
Girodays 2021

Nauders krönt Radsport-Kaiser

Girodays 2021 von 20.06. - 27.06.2021 

 

Events & Veranstaltungen

Ruhegebiet Ötztaler Alpen
-

Streckenhighlights
Kaunertaler Gletscherkaiser XXL
© TVB Tiroler Oberland-Kaunertal-Rennrad-Severin Wegener